Sonntag, 7. September 2008

Yo no soy tonto!!!

Heute waren wir wieder auf dem Rastro, diesmal aber zusammen mit 2 anderen Erasmus-Studenten, Louise und Jiny. Louise kenne ich schon aus Maastricht und Jiny haben wir hier kennengelernt. Es war schön auch mal zu hören, wie es anderen Deutschen hier so ergeht. Und wir durften anschließend auch noch einen Blick in Louise's Wohnung erhaschen, die wirklich ein beneidenswert schönes Zimmer hat. Auf dem Rastro hab ich mir jetzt endlich mal nen Fächer gekauft, und er ist erstaunlicherweise nicht pink(hat aber pinke Blümchen;-), und ein Armband war auch noch drin. Danach waren wir noch alle zusammen Eis essen. Wir haben den Tag also rundrum genossen, und noch viel Sonne getankt (man weiß ja nie, wie lange dieser
Traum hier noch anhält, hat jetzt sogar schonmal nachts getröpfelt).
Morgen wirds nochmal spannend, da ich die Ergebnisse vom Sprachtest kriege und noch mehr informationen von den Erasmus Leuten, hoffe ich zumindest. Hendrik darf morgen mit mir zur Uni fahren, in die Biologische Fakultät, da dort die Versuchtiere sind, die Morgen irgendeine wöchentliche Dosis bekommen sollen(die armen Ratten). Hendrik sagt aber dass das alles nicht schlimm ist, dass die die in ein Labyrinth setzen und mit denen spielen, hm,mal sehen, was er tatsächlich mit denen machen soll. Er hat auch schon Freunde gefunden und wir sind nächstes Wochenende schon auf einem Geburtstag eingeladen, von einer, (Hendrik weiß den Namen nicht mehr; das Alter auch nciht). hm, wir werden sehen, wie das wird.

Die Party auf der wir am Freitag waren war nciht so unser Ding (wer hätte das gedacht;-), die Musik war einfach daneben und man konnte sich ncihtmal irgendwo hinsetzen und sich mit den anderen Unterhalten. Die hatten in der ganzen Lounge nur 3 Hocker, und die anderen anzuschreien um mit ihnen zu reden, tat meiner noch von der Erkältung angeschlagenen Stimme nicht sonderlich gut. Also sind wir irgendwann um 2 schon gegangen. Das schöne war allerdings das wir zu Fuß nach Hause gehen konnten, da die Disko so nah ist. Auch wenn wir nicht lange weg waren hab ich dann trotzdem den halben Samstag mit schlafen zugebracht, und war am Ende doch nciht wirklich ausgeschlafen, lag wohl auch ein wenig an den Kopfschmerzen.

Unsere Ernährungspiramide hat sich nun über den Horizont von Mäcces erstreckt, sodass wir nun nicht mehr nur noch Burger essen, sondern uns auch mal an besseres getraut haben, worum uns Moritz und Jochen wohl beneiden würden, da die Gambas hier im Vergleich zu Deutschland echt billig sind. Somit haben wir uns dann gestern diesem Genuss gewidmet, während wir den schönen Tag auf dem Balkon ausklingen ließen. Heute gab es dann zur Abwechslung mal Kartoffeln mit Möhren und Wurst, damit unser Bauch nicht total entwöhnt wird.

Heute morgen musste ich tragischerweise miterleben, wie Dumbledore starb, und das noch bevor wir einen Fuß aus dem Bett gesetzt hatten. Hätte also ein tragischer TAg werden können, aber ich glaube immernoch fest daran, dass er wieder aufersteht, wär doch schade sonst. (Also zerstört mir bitte meine illusion noch nciht). Gut jetzt muss ich die Beerdigung nohc hören, und Hendrik schart schon mit den Hufen, da er schlafen gehen möchte, sind ja heute wieder viel gelaufen. Also hasta luego, NadineyHendrik

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey, tadaaa! jetzt kriegst du immer nen kommentar von mir, ist das nicht toll?
so. ich hab zwar keine ahnung was ich schreiben soll, aber ist doch schoen was von mir zu hoeren, oder?
ich hatte versucht dich zu erreichen, aber du warst nicht da und ich hatte jetzt zum ersten mal erfahrung mit einem waschechten spanier. zumindest am telefon. und er meinte: nadine is on the street!
und viel mehr konnte er mir nicht mitteilen. ausser, dass ich ihn spaeter anrufen soll.
hab ich aber nicht gemacht. wusste ja nicht, ob du dann endlich da bist.
ich hasse diese tastatur. bin bei pavel. grrr.
so und, aehm, du musst anrufen. wenn ich dann auch mal da bin. weil sonst erreich ich dich nie.
so.
wieder schoen langer kommentar.
hach ich bin schon was tolles, ne?!
hdl
dein kaetzchen

Jenny in Odense hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jenny in Odense hat gesagt…

Hey Nadine,
dankeschön für deine Nachricht auf meinem blog :-)
Ich finds voll toll immer auf dem Neuesten Stand zu sein bei euch...genießt die Zeit und macht's gut!
Liebste Grüße aus Dänemark ins warme Spanien,
Jenny
Ach ja und Weihnachten bin ich natürlich in Ac:-)

Anonym hat gesagt…

hey shirin,
thx for the message-. Grüße an the Pavel hombre ;-) Ich hab's doch gewusst. hihi
hasta luego