Mittwoch, 17. September 2008

Hola a todos!Eine Mischung aus Alltag und neuen Erfahrungen hat uns erreicht. Der Morgen ist alltäglich und der Nachmittag bietet immer wieder Neues. Der Sprachkurs scheint tatsächlich nur dazu da zu sein, dass man neue Leute kennenlernt und sich mit so vielen wie möglich für den Abend verabreden kann. Somit sitze ich morgens meine 3 Stunden Sprachkurs ab, lerne hin und wieder nochwas, wenn ich nicht gerade mal wieder neben den vielen Deutschen sitze, in der Pause werden dann schonmal Pläne für den Abend angedacht und nach dem Kurs werden diese noch bei einem Kaffee vertieft. Kaffee gibt es hier überall sehr billigen, was auch von Nöten ist, da fast alle morgens erstmal mehrere brauchen um sich bis zur Siesta durchzuhangeln. Danach geht's dann nach Hause zur Siesta(in meinem Fall heißt das auf dem Balkon die Sonne genießen und Tiere, Essen und Körper zeichnen und in Spanisch beschriften, damit man hier auch nochmal was lernt). Dann mach ich mich wiedermal in einer Hetze auf den Weg zum Treffpunkt des Abends, damit ich die Leute nicht verpasse, (da telefonieren ja immernoch nicht billig ist)und wenn ich Glück hab sind auch noch alle da. So haben wir uns schon auf nen Kaffee getroffen, woraus eine politische Diskussion auf Spanisch wurde, da die Italienerin Rosi Berlusconi nicht leiden kann und die beiden Franzosen Sastre nicht ausstehen können. Dann haben wir erfahren, dass in der EU ohne Deutschland gar nichts laufen würde, und dass wir somit politisch am coolsten sind. Das war uns zwar neu, haben wir aber gerne mal zur Abwechslung so hingenommen(sonst wird man ja häufig wegen der Vergangenheit kritisiert). Am nächsten Tag gab es dann ein Treffen im Retiro, was dank einiger Belgier sehr lustig wurde (sie haben getanzt, gesungen und Tiergeräusche nachgemacht[so ist das wenn man nicht dieselbe Sprache spricht;-]) und danach gab es dann noch fröhliches Pastakochen bei Yael aus Israel. Für heute ist billiges Tapasessen angesagt(1 Euro für alles). Mal sehen wie das wird.
In der verbleibenden Zeit, die nun nicht mehr viel ist, fragen wir uns gegenseitig Spanische Vokabeln und Zeiten ab, oder beschäftigen uns sonstwie mit der Sprache(Grey's Anatomy auf Spanisch).
Nebenbei bemühen wir uns noch alles für die Ankunft unserer ersten Gäste vorzubereiten: Ticketkosten auschecken für metro, zug und fahrten in andere Städte; bettwäsche und Handtücher zählen; Geräte basteln um in Tina's nun freies Zimmer einzudringen(der Vermieter hat es abgeschlossen, und wir wollen ihn fragen, weil der sonst bestimmt Geld verlangt, die sind hier alle so) Also wird die Tür nun mit einer Pepsiflasche geöffnet, damit unsere Gäste nun ihr eigenes zimmer haben, zumindest bis der Peruaner kommt, wannauchimmer das ist.
Ja, somit erwarten wir also erst unsere Gäste, dann den Peruaner, dann den Unistress. Wobei der Peruaner uns noch am meisten sorgen macht, wir hoffen inständig, dass er entweder furchtbar nett ist, oder aber sich ständig in seinem zimmer verkriecht, sodass man nichts von ihm mitkriegt, da ein oskar schon genug ist, der glaubt dass man fernsehen nur auf höchster lautstärke gucken kann(als ich ihn gefragt habe, ob er taub sei, hat er ihn allerdings für 5 minuten etwas leiser gestellt; somit ist unsere neue taktik, selbst fernzusehen, damit er seinen eigenen fernseher in seinem Zimmer benutzt). NAja, momentan ist es hier sehr ruhig, da beide Oskars wieder bei ihren Familien sind, und auch keine anstalten machen bald wieder zu kommen. Umso besser für uns STURMFREI, hihi.
Hasta la proxima, NadineyHendrik

1 Kommentar:

shionemayl hat gesagt…

toll! ich hinterlasse mall wieder als erstes einen kommentar. das mit der pepsi flache klingt interessanrt...
ich schreib mit einer hand, weil ich telefoniere...
also, ich hoffe wir hören mal bald von einander..
ICQ
hdl