Sonntag, 28. September 2008

Mirka`s erste Eindrücke

Nach meinen ersten Tagen hier in Madrid werde ich mich nun auch auf diesem Blog verewigen...
Als aller erstes ist natürlich das Wetter zu nennen. Um die 20°C ist einfach herrlich wenn man aus Aachen kommt. Habe auch schon einen Nachmittag auf der Dachterasse der Schwester meiner Großtante verbracht und mir wars schon fast zu warm. Bin aber sogar ein ganz kleines bisschen braun geworden ;-).
Madrid ist ne riesige Stadt und da ich immer nur den beiden hinterher laufe dauert das mit meiner Orientierung wohl noch was. Morgen werd ich dann mal allein in die Stadt wenn die beiden in der Uni sind. Madrid ist besonders bei Nacht ein Erlebnis. Es sind gefühlsmäßig mehr Menschen unterwegs als tagsüber und durch die ganzen Lichter ist die Stimmung einfach anders...
Ich dachte anfangs das mit den vielen Schuhgeschäften wär übertrieben, aber ich war schon in ca. 40 Schuhläden.
Die Wohnung hier ist sehr schön und die beiden haben ihr zimmer echt wohnlich gemacht. Kann jedem einen aufenthalt hier nur empfehlen. Diese Woche werden wir nen paar Ausflüge in Madrids Umgebung machen und ich werde auch noch ausgiebiges Sightseeing veranstalten. 2 Tage geht es mit einem roten Doppeldeckerbus durch die Stadt, bei dem man an jeder Station aus- und zusteigen kann. Und nächste Woche Dienstag geht es auch schon wieder in die Kälte.
Die Spanier haben einige sehr leckere Essen, wie ich schon einige male erfahren durfte als ich von verwanten bekocht wurde. Für meinen Geschmack ist es allerdings viel zu fettig. Rein gefühlsmäßig wird hier allles fritiert...
Zum glück ess ich meinstens hier bei Nadine und Hendrik, wo immer sehr lecker gekocht wird (wir lassen uns meistens von den Supermarktregalen insperieren). Laut den Mitbewohnern hier essen wir allerdings sehr viel. großes Frühstück, mittags ne kleinigkeit und abends dann noch groß kochen... ich finds super ;-)
Soweit zu meinen ersten erfahrungen hier. Liebe Grüße ins kalte Deutschland. Vielleicht bring ich euch nächste woche was sonne mit...

mirka

Keine Kommentare: