Montag, 29. September 2008

Toledo

Für heute war eigentlich vorgesehen, dass Mirka und ich uns einen schönen Tag in Toledo machen. Daraus wurde leider nicht viel, da ich es nicht rechtzeitig aus der uni geschafft habe und wir ewig auf den nächsten günstigen Zug hätten warten sollen. Da das Wetter heute aber nun einfach mal wieder superb war haben wir dann kurzerhand entschlossen in den Retiro zu gehen. Dies war wiedermal eine Wonne, wir haben uns gebräunt in der Sonne;-)Und haben die Stille und gute Luft genossen, die nach Rosen duftete. Hendrik ist nach der Arbeit auch nachgekommen und dann sind wir noch Böötchen gefahren auf dem See, was sich viel lustiger gestaltete als eigentlich angenommen, da wir alle auch unsere Abkühlung bekamen(ohne reinzufallen).

Danach haben wir einen erneuten Versuch gestartet ins Prado zu kommen, haben dabei aber leider vergessen, dass die Museen Montags zu haben, also haben wir uns einfach noch ein bisschen im Gras weitergesonnt und sind beim Rückweg noch im Bahnhof Atocha vorbei, der in seiner Bahnhofshalle eine riesige Tropenanlage hat. Das Klima der Halle ist sehr feucht und die Palmen wachsen bis unters dach!!!! Echt wahnsinnig!


Momentan versuchen wir uns an einer Paella, mal sehen ob es uns gelingt.

Alles in allem hatten wir einen super Tag, obwohl wir es nicht nach Toledo geschafft haben.

Morgen ist wieder mal shoppen angesagt, allerdings in einem Outlet hier, und wir hoffen Zara klamotten so noch billiger zu bekommen. Außerdem habe ich morgen mein Jobvorstellungsgespräch, was aber recht lässig zu sein scheint. Ich glaube man will mich nur erstmal kennenlernen. Mit der Arbeit anfangen kann ich eh erst, wenn ich weiß wann ich genau Uni hab.

Mittwoch steht dann aber mal eine Fahrt ins Umland von Madrid an, mal sehen, wo es dann hingeht, Salamanca, Valencia oder doch Toledo.

Hasta la proxima, Nadine Mirka y Hendrik

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Nadine,
Sehr schön sieht's bei euch aus! Und du hast dich sooo verändert, dunkle Haare :-) Ich brauch gar nichts zu machen und trotzdem denken hier alle ich wäre Spanierin ;-)
Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit...
Jenny

Anonym hat gesagt…

Um auch mal einen Kommentar zu hinterlassen..
Also ich find das voll hünsch mit den braunen Haaren, weiß gar nicht, was Papa hat. Schimmern auch voll schön. Grüß mal den Rest unser Family, der vermutlich jetzt grad bei dir ist, von mir.
Das sieht alles toll aus da! Schon allein die Tatsache, dass ihr alle in T-shirts und Spaghettiträgertops rumlauft, lässt mich Ryanair verfluchen. Hier kann man nicht ohne Jacke raus.
Grüß auch Hendrik von mir!
Ganz liebe Grüße,
your little sis