Freitag, 5. September 2008

Level test

Ja, wie Hendrik euch ja schon geschrieben hat, hatten wir gestern beide unseren ersten Tag. Wobei ich erst am morgen auf die Idee kam, dass ich ja mal nachgucken könnte, wo ich überhaupt hinmuss. Das wäre aber gar nciht nötig gewesen, da der metro ausgang eh von erasmus studenten besetzt war, denen man dann einfach hinterherlaufen konnte bis zum test raum. Der Test an sich wäre eigentlich einfach gewesen, wenn man denn spanisch könnte. multiple choice fragen zur grammatik und ein kurzer text, den ich sogar verstanden habe. naja, bei den multiple choice fragen, hab ich nen moment lang überlegt bei meiner nachbarin abzuschauen, die spanisch studiert, hab's aber dann doch gelassen, da ich ja nichts bestehen musste, sondern es nur darum ging mein sprachlevel rauszufinden, und ich sonst womöglich in einem viel zu schwierigen kurs landen würde. also hab ich einfach fleißig alles angekreuzt, was für mich plausibel klang. am montag erfahre ich das ergebnis und kriege noch weitere informationen von den erasmus leuten. Der test hat nicht lange gedauert, und ich hab mich nachher noch mit ein paar erasmus leuten ausgetauscht und mit denen in der mensa gegessen und shcon für heute und sonntag verabredet. heute abend ist eine erasmusbienvenido party. mal sehen wie das wird. die sind jedenfalls alle sehr nett und aufgeschlossen.
Also wird wohl ganz lustig heute abend. Viel neues gibt es hier sonst nciht. Der Peruaner ist noch nicht da, und Tina wechselt am 14. nach Valencia. Hendrik ist momentan arbeiten und ich höre fleißig Harry Potter und der Halbblutprinz, da ja bald der Film dazu rauskommt, somit hab ich noch was nachzuholen. Ist aber nciht ganz so spannend bisher wie die ersten Bände. Na gut, wir berichten morgen mehr.
Bis dann,
Nadine

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dafuer dass der nicht spannend ist hoerst du aber wie ne bloede.

shionemayl hat gesagt…

hmm... da bin ich ja gespannt wie das mit dem test wird. immerhin hab ich edich ja oft lernen sehen. du hast mich übrigens derbst angesteckt. ich höre vieeel mammia mia! und dachte am anfang du hättest die cd doch mitgenommen. zurzeit bin ich bei oma und morgen mache iuch einen dvd abend.
viele grüße von pavel und lena. joa..
ich hab latein vokabeltest ne 2-... ^.^*
und franze ne 2+
so... am mittwoch noch chemie...
hab mich übrigens glaub ich für usa entschieden und au pair in australien-.... vllt aber auch mexiko, also in der elf. mal schaun. danke noch mal für deine hilfe..
hdl