Mittwoch, 26. November 2008

ULIs Eintrag


„Leider kann ich meinen Gast-Blogeintrag nicht mit einem flotten spanischen Satz beginnen… ich kann keinen ;).

Das spricht aber für meine Gastgeber Hendrik und Nadine, die zu meiner Überraschung (zumindest bei Hendrik) schon sehr flott mit der Landessprache unterwegs sind und sich um alles gekümmert haben. Hendrik hat mich vom Flughafen abgeholt und wir sind mit der Metro in ihre kleine teure Oscar-Wohnung gefahren. Als ich am Samstagmorgen losgeflogen bin, hab ich mir echt noch nicht träumen lassen das ich Sonntag Mittags im T-Shirt auf dem Balkon Schinkenbrote Frühstücken werde, aber so kam es. Danach haben wir den Rastro (weltbekannter riesiger Flohmarkt) besucht. Die Taschendiebe habe ich erfolgreich in die Flucht geschlagen und sogar etwas für mich und ein Geschenk für Zuhause gefunden. Endlich konnte ich dann auch mal meine alten Rechnungen mit Hendrik begleichen ;)





Der Rest des Tages, wie auch die meisten folgenden, galt es das großartige Wetter zu genießen und sich Madrid anzuschauen. Ich hatte schon Montag Abend das Gefühl soviel wie sonst in einem ganzen Monat gelaufen zu sein. Ich habe dann noch meine Chance genutzt und bin mit Hendrik an die Uni und ins Labor gefahren, es sieht tatsächlich so aus als würde er Arbeiten und bis auf seine Chefin spricht er auch mit allen spanisch und das alles ohne zu murren, ich war schwer beeindruckt. Auf meinen Wunsch haben wir auch die Probe von einer Metallband einer Labor Kolleginnen besucht. Das Foto sagt alles, genau so wars auch.







Wie es der Zufall so wolle, konnte ich dann auch noch mit Hilfe der beiden Oscars und Piero zu einem Pokalspiel von Real Madrid. Real hat zwar gewonnen, durch das Ergebnis des Hinspiels sind sie aber trotzdem ausgeschieden… gegen einen Dritt Ligisten !? Mir war das eigentlich (was ich natürlich nicht zugegeben habe) ziemlich egal. Ich fand viel Interessanter das sich tatsächlich alle Leute eine kleines Picknick Päckchen mitgebracht hatten, welches wenn sie mal keine Sonnenblumenkerne im Mund hatten mit Hingabe zusammen verspeist haben. Bier und Bratwurst hat man vergeblich gesucht, wobei ich mich über das fehlende Bier doch sehr gewundert habe. Eigentlich trinken die Leute in Spanien nämlich ganz gerne mal einen, auch in der Mittagspause z.B. im SCHINKENMUSEEUM.


Die restlichen Tage meiner Woche in Madrid habe ich dann mit essen (z.B. im SCHINKENMUSEEUM), ausschlafen, in der Sonne liegen, Sightseeing, in der Sonne sitzen, Metrofahren, Metroverfahren, durch die Sonne laufen verbracht.




Die beiden Oscars die hier im Blog ja ansonsten ein bisschen schlecht (zumeist auch mit recht) wegkommen hab ich doch ein wenig in mein Herz geschlossen. Zumindest teilten wir die Leidenschaft für Fußball auf der Playstation und haben nachts das Finalspiel der EM08 noch so einige male aufleben lassen…. leider ging es nie gut aus für Deutschland (war einfach das falsche Spiel).

Ich hatte eine wunderbare Woche und möchte den beiden noch mal herzlich danken. Arbeitet nicht zu viel und steckt keinen Böller ins Pferdemaul.

Uli “



1 Kommentar:

shionemayl hat gesagt…

aaiaiii!!!!
ich, geb ja zu, ich habe lang nicht mehr reingeguckt!
aber nadine hielt es nicht für nötig mir zu erzählen, dass immer noch die sonne scheint???
hallo?! es ist november!
da gegen siehts bei mir ganz arm aus.
ich war heute nur eine stunde in der schue, weil ich verdammt e halsschmerzen habe un nciht vernünftig schluckn und sprechen kann. mamas komische tabletten. die ich wie irre konsumiere, helfen mir.
jedenfalls bin ich nach der ersten stunde wieer nach hause und habe bis eins geschlafen. wenigstens bin ich jetzt nicht mehr müde. es graut mir schon vor der nachhilfe stunde, die ich gleich geben muss. ich glaub, ich lasse sie eine stillarbeit machen.
... wenn ich morgen nicht singen knn ist das seeeeehr doof.
na gut.
grüßt die oscars von mir und den anderen. pablo? pedro??
na ja...
hab euch lieb!!!