Samstag, 8. November 2008

REAL Madrid vs. JUVENTUS Turin

Wie Nadine ja schon angekündigt hat, war ich mit ein paar leuten ausm Labor auf dem ChampionsLeague-Spiel Real madrid gegen Juventus Turin. Obwohl ich die Frage, ob ich Fussball mag verneint habe, musste ich am Ende doch zusagen. Bin schliesslich auch in den Prado gegangen ;-). wenn man schon mal hier ist...Meine Entscheidung habe ich kurz bereut als ich Tage später den Preis gehört habe. Dafür würde man hier in Madrid etwa 2 Paar Schuhe für bekommen. Naja, nicht drüber nachdenken.
Leicht beunruhigt von Jochens Hinweis, dass dei Hooligans von Juve berüchtigt sind starte ich also in das Abenteuer. Gegen wohl genau diese Ausschreitungen waren natürlich jede Menge Polizei da. Überraschenderweise auch sehr viele Polizisten auf Pferden, mitten in der Menge. Respekt! Wenn die beim Chaos dann auch so ruhig bleiben.

Wir hatten unsere Plätze im Santiago-Bernabéu-Stadion ganz ganz oben, in der Ecke gegenüber der Juve Fans. Der erste Blick auf den Rasen hat einen fast erschlagen. Man tritt durch die tür und da hat man diese wahnsinnige Kulisse vor sich. Die Fotos können das nicht wiedergeben. Wir waren früh und es waren noch kaum leute da, und es war trotzdem unglaublich. Es geht sehr sehr steil abwärts, also mama, der zweite Rang in eurem Theater ist nix dagegen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Stimmung oben in unserem Block nicht so war, wie ich es aus Deutschland kenne. Sprech-Chöre waren eigentlich nur unten in dem Block direkt hinterm Tor. Die haben dann gegen den Juve Block geschmettert. Der war auch gut dabei und richtig laut. Aber sonst war die Stimmung nicht so überschwenglich. Da bin ich aus Aachen ganz anderes gewohnt, stimmts Rudi? Naja, vielleicht sind bei 100.000 Fans eben auch ein paar stillere dabei?
Also, das Ambiente hat allgemein eher durch die Kulisse, als durch die Fans beeindruckt. Und Teil einer 100.000 Menschenmasse zu sein, war auch mal interessant.

Leider hat Real 0:2 verloren, also zum zweiten mal diese Saison gegen Juve verloren. Naja, unsere Turinerin Dani hat es gefreut und mir war das Ergebnis egal, super war es in jedem Fall!!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Bilder sind doch total reingeschnitten.. wie albern...

;)

Anonym hat gesagt…

Bist doch nur neidisch!