Samstag, 29. November 2008

Segovia


Heute gings auf nen Tagesausflug nach Segovia, eine schöne alte Stadt, ca.90km von Madrid entfernt. Die Stadt hat jede Menge schöne Kirchen, ein von den Römern erbautes, noch erhaltenes Aquädukt das nur aus Steinen, ganz ohne Mörtel oder sonstigem gebaut wurde (kann man auf den Fotos auch gut sehen) und das Alcazar, Königsresidenz, Gefängnis und Ausbildungslager für eine bestimmte Art von Militär(war mal wieder auf Spanisch, haben also nicht alles verstanden). Die Deckenverzierungen waren das Tollste, die waren unglaublich reich verziert, ganz klasse. Süß waren auch die kleinen Ritterstatuen, waren die wirklich mal alle kleiner als ich???
Das Schönste jedoch am Tag war dass wir zum ersten Mal hier Schnee gesehen haben, erst als wir mit dem Bus durch die Berge fuhren, wo alles verschneit war, und auch nachher in Segovia, wo es noch ein wenig geschneit hat. Tatsächlich war es sehr sehr kalt, da ein eiskalter starker Wind bließ, und wir waren echt froh, dass wir uns so dick eingepackt hatten, mit mehreren Pullis übereinander. Somit war der Tag ein gelunger Ausflug. Hier die schönsten Bilder aus dem KALTEN (deutschland-ähnlichem) Segovia.
Besitos, NAdine y Hendrik

Keine Kommentare: