Sonntag, 5. Oktober 2008

Tagesquiz

Heutige Quizfrage: Was ist das auf dem Foto? Das haben wir gestern mal gekauft, nachdem auch unsere Mitbewohner uns nciht mitteilen konnten, was das sein soll.Kleiner Tipp noch, so sieht das Ding von innen aus.













Heute haben wir uns mal ein wenig Kultur gegönnt und sind ins Reina Sofia gegangen, eins der drei großen Museen hier. Wobei uns die aktuelle Ausstellung über Technik, Körper und Kunst besser gefallen hat als die permanente Ausstellung, weil es mehr zu entdecken gab und die Gemälde zwar ganz schön anzusehen sind, aber ohne Audioguide nicht sehr viel Sinn für uns ergaben. Interessant ist nur, dass man "Guernica" nicht näher als drei Meter kommen kann, da sonst direkt die Alarmanlage losgeht. Insgesamt ist das Museum aber ganz schön, da es noch überschaubar ist und man nicht mehrere Tage darin verbringen muss.


































Um mehr über die Physikaustellung zu erfahren und auch Bilder zu sehen könnt ihr auf diese Seite gehen
Ausstellung

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, was gibt es denn beim Tagesquiz zu gewinnen??
Chirimoya?? Wie auch immer man das ausspricht. Aber ohne Mitrater macht das hier keinen Spaß. Gibts da noch mehr komische Früchte mit noch komischeren Namen? Und wie schmecken die überhaupt?
Liebe Grüße,
Jenny

Anonym hat gesagt…

Mist, erraten, hm, der Gewinn ist natürlich eine Chirimoya. Kanntest du die Frucht vorher schon? Sie schmeckt sehr süß ein wenig wie Banane und Mango. Hier gibt es sehr viel seltsames Essen. Weitere quizzes werden wohl folgen.
lg, Nadine

P.S.:Bitte entscheide über die Zustellungsart der Chirimoya;-)