Sonntag, 12. Oktober 2008

endlich Family

Nach Tagen der Vorfreude war für Nadine endlich der grosse Tag da: am Donnerstag kam ihre Familie zu Besuch. Am Abend davor, so gegen 23 Uhr, kam unser Vemieter aber erstmal auf die super Idee uns ne neue Couch vorbei zubringen. Prinzipiell ja ne nette Idee, wenn er nicht die Doppelschlafcouch gegen ein Oma-Sofa getauscht hätte, auf der sich nicht mal eine Person der länge nach drauf legen kann. Somit wurden kurzfristig die Schlafverteilungen geändert: Angy und Shervin in unser Bett, Nadine und Hendrik auf die Matraze, Tim in Fötusstellung auf die Couch, und Shirin konnte Dank dem Angebot von Oskar, der übers WE zu seiner Familie gefahren ist, in seinem Zimmer schlafen.



Wir haben es also echt geschafft 4 Leute unterzubringen!!
Da sich das Wetter von Tag zu Tag verschlechtern sollte haben wir erstmal das Schönwetterprogramm absolviert: Spazieren durch den Retiropark. Es war mal wieder eine herrliche Athmosphäre. Ich hoffe dass es solche Eindrücke sind, die in meinem Kopf das halbe Jahr Madrid beschreiben werden.




Abends haben wir natürlich das spanische Willkommensgericht gemacht: PAELLA. Mal wieder viel besser als die negativ Erfahrung vor ein paar Tagen in einem Restaurant mit tiefkühl-Paella-Matsche. Wirklich komisch, dass viele Restaurants diese Fertig-Paella von einer Kette anbieten und keine selber machen.

Am nächsten Tag eine hoffentlich gesunde Mischung aus Shoppen, Schlendern, chocolate con churros und cafe und Kultur im Prado, sodass man fast schon einschlief auf dem Nachhauseweg in der Metro.







Am letzten Tag haben wir es dann doch nochmal zur Gran Via, der Hauptstraße hier geschafft und sind die bis zum Plaza Espana mit dem Don Quichote Denkmal entlanggeschlendert und zwischendurch noch in ein paar Shops gehoppst. Nachdem wir den Palacio Real (Königspalast) dann von außen gesehen haben, sowie die Oper, ging es dann ins zweite Museum, das Reina Sofia.

Die Nacht darauf wurde mit massig Sandwich-schmieren, kleinen Nickerchen und Fotos überstanden, da man ja bis 4Uhr wach bleiben wollte, weil der Flieger ja schon um 6 Uhr ging. Hat aber alles super geklappt. Die ganzen Koffer(7), passten ins Taxi und die Familie hat den Flieger rechtzeitig erreicht. Wir hoffen dass diese letzten Tage der Herbstferien nicht zu stressig waren und genauso schön für euch wie für uns (war ja dann doch heute morgen ziemlich leer, leise und langweilig hier, so ohne den üblichen Trubel). Ach ja, beklaut wurde zum Glück keiner, nur Shervin fast auf dem Weg vom Flughafen hierher, auf dem er die zärtliche Bekanntschaft einer Taschendiebin machte, die aber von ihm erwischt wurde, und sonst auch nur Taschentücher zu fassen bekommen hätte. Somit ist doch noch alles gut gelaufen.



Schildkrötenparadies im Atocha Bahnhof

Keine Kommentare: