Mittwoch, 13. August 2008

Madrid-das Schuhparadies

Hendrik's Zapatos nuevos
An alle die noch neue schuhe brauchen, suchen, wollen oder sammeln:
Kommt nach Madrid!!!
Selbst Henrik, der sehr wählerisch ist, und ich, der Schuhe nie schön und bequem genug zu gleich sein können, sind hier gleich 5-fach, nee doch6-fach(bin jetzt auch stolzer Besitzer von Pooh-Schuhen für die mich alle beneiden werden, hihi) fündig geworden, wobei das teuerste Paar, das wir uns gegönnt haben nur 36 Euro gekostet hat. Also: Es lohnt sich. Auch Hungrige kommen hier auf ihre kosten, da es dreigänge Menüs für unter 10 Euro gibt, Getränke included. Also an Schuhen und Essen mangelt es uns keinesfalls, dafür ist hier immer gesorgt, und zwar in echt allen Variationen, hab die schönsten Schuhe mal für euch festgehalten. Ich fange mit diesem eigentlich eher nebensächlichem Thema an, da es für uns von großer Bedeutung ist, wie schon in den letzen Einträgen zu sehen ist. Wir sind neugierig auf die Stadt, doch ohne gute Schuhe ist dieses Pensum einfach nicht zu bewältigen(außerdem wimmelt es hier so von Schuhläden, dass man eh nicht umhin kommt sich reichlich damit einzudecken. Das tun wir also(ist ja auch schön und gut so, da unsere Füße ja nicht mehr so wachsen wie Tim's (Schuhgröße 48? ist das wahr?). Somit sorgen wir shconmal für unser leben aus, und fragen uns im nachhinein nurnoch, wie das alles nach Deutschland kommen soll-> Also kommt uns alle fleißig besuchen, und lasst Platz im koffer für unsere Schuhmode!

Nun denn, wichtigste Lektion: Zapatos son importantes! Ja, für unsere Turnschuhe waren wir dann heute auch wieder ganz schön dankbar, da wir eine im Madrid-führer beschriebene Tour gelaufen sind, und dann noch weiter und noch weiter, und "Ach, da sieht es ja auch schön aus!Lass uns da doch mal hingehen!" Somit haben wir uns dann heute ein wenig durch die Altstadt treiben lassen, und haben die Route nach der Hälfte ignoriert, weil wir immer wieder von der wunderschönen Architektur der Stadt in andere Richtungen hingezogen wurden. Auch dazu natürlich eine Kostprobe.

chocolate con churrosOh, beinahe hätte ich euch eine wichtige neue Erfahrung verschwiegen, nämlich: Chocolate con Churros, eine Spezialität hier, die vornehmlich zum Frühstück gegessen wird, aber auch nachmittags konsumiert wird. Das ist heiße Schokolade (und wenn ich Schokolade sage, dann meine ich Schokolade, keinen Kakao)und Brandteiggebäck, welches dann in die Schokolade getunkt wird und dann verzehrt. Ist eigentlich echt sehr lecker, doch als wir diese Köstlichkeit heute zum ersten Mal ausprobierten waren wir nciht darauf vorbereitet. Das war ein Fehler, wir orderten nachmittags, ohne großen Hunger eine Portion für jeden (die nette Dame fragte noch so komisch, ich dachte aber, sie hätte mich nur nciht sprachlich verstanden), haha, lol, rofl. Bestellt niemals eine Portion,wenn ihr nicht wirklich ausgehungert seid. Kein Wunder, dass die davon morgens satt werden. Das ist echt unglaublich. Uns war beiden nachher für die nächsten Stunden erstmal schlecht, sodass wir erst spätabens wieder etwas zu uns nehmen konnten. Wie gesagt, es hat nicht schlecht geschmeckt, es war einfach zu viel, zu viel süß, zu viel fett und zu viel Portion. Churros sind ein Brandteiggebäck, dass sich wie lange Fritten, außen hart, innen weich, nicht salzig, aber fettig, beschreiben lässt. Ach probiert es einfach mal selbst aus. Aber bitte nur zu zweit, oder wenn ihr hungrig seid. Fotos dazu auch hier. die Schokolade ist übrigens super, die könnte man eigentlich auch solo bestellen, haben wir dummerweise aber nciht. also , bleibts ein tipp für euch.

Foto mit Selbstauslöser

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hola Madrillenos (sagt man das so?)!!!
Endlich habe auch ich dieses Blog entdeckt und alles fleißig nachgelesen! Hört sich nach einer Menge Abenteuer und Spaß an! ...übrigens haben wir uns zu dritt eine Portion churros geteilt, damals, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hoffe sonst geht es euch gut und ihr genießt die Zeit!
Ganz liebe Grüße aus Berlin!!!
Lydia :-)

PS:
Wenn ihr jetzt noch Zeit habt, bevor Uni und Arbeit losgehen: Wir haben uns damals "El Escorial" angeschaut, das war sehr beeindruckend. Mittwochs ist es, glaube ich, sogar gratis.