fiesta
So, die letzten Tage sind wir mal etwas ruhiger angegangen. Waren im Kino in Mamma Mia (auf englisch mit spanischen untertiteln), haben es sehr genossen, auch wenn wir beide keine ABBA fans sind so trällern wir doch immernoch die songs rauf und runter. Der Film ist zu empfehlen, wenn auch ein wenig kitschig, so macht er doch sehr gute Laune. Regine soll da unbedingt noch reingehen, der wird ihr bestimmt gefallen.
Vorgestern haben wir auf der Suche nach Hotels einen Lidl entdeckt und gleich mal ein paar schöne deutsch-beschriftete Produkte ins Haus geschafft. Jetzt hat der Hendrik auch endlich wieder besseren Tee, und ich ne Bodylotion mit Lichtschutzfaktor. Ein Hotel haben wir allerdings nicht gefunden auf unserem Streifzug. Dafür aber heute im Internet gleich mehrere, wo das günstigste Hotel wohl 45euro kosten soll, aber wir wollen das alles nochmal genau anfragen, da die keine eigene Website hatten. Viel günstiger wird es wohl aber nicht werden, außer ihr möchtet gerne in der Jugendherberge übernachten, wo wir residiert haben, da wären es dann 8,50 die Nacht mit Frühstück. Die andere Alternative wäre, in eine Luftmatraze zu investieren, wir haben eine für 15 euro gesehen. dann schlaft ihr einfach alle bei uns im zimmer und auf der Couch und bekommt auchnoch frühstück gratis dazu auf dem balkon. Das Angebot steht, und wir freuen uns über jeden Besuch, dem wir unsere schöne neue Stadt zeigen dürfen.
Gestern war hier Fiesta (also Feiertag), weiß um ehrlich zu sein nicht genau was gefeiert wurde, aber es gab abends sogar noch ein Feuerwerk, muss also irgendwas wichtiges gewesen sein. Wir haben nur mit bedauern festgestellt, dass die Läden zuhatten und wir somit kein Wasser und keine Lebensmittel kaufen konnten(Leitungswasser ist hier nciht so doll, nciht so fies wie in Barcelona, aber auch nciht wirklich genießbar). naja, so waren wir dann sehr froh, als Tina uns dann anbot für uns Koreanisch zu kochen. Das war ein Geschmackserlebnis der anderen Art (nicht zuletzt, weil wir kurz vorher erst gefrühstückt hatten). Es gab eine Fischsuppe, wo man nur Fische und Algen in Wasser schmeißt, köcheln lässt, die Fischis dann raussiebt und Ei dann dazuschüttet, Geschmacksverstärker, und das war es glaub ich schon. Riecht furchtbar, schmeckt aber gar nciht so schlecht. Dann gab's noch Salat mit Soja-dressing, und Koreanisches Curry, welches nach Shervin's und Moritz' Geschmack gewesen wär, da es muy picante war. Insgesamt hat es aber sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu kochen und zu essen und uns auch mal mehr zu unterhalten, da sie doch sehr nett ist. HAben dann noch ein wenig Olympia zusammen geguckt und Abends noch nen film auf englisch mit koreanischen untertiteln.
Unsere anderen Mitbewohner sind nach Bilbao gefahren, die haben ja auch noch keine Uni. Ach ja, den zweiten Oskar haben wir also auch kennengelernt. Hendrik mag ihn lieber als Oskar1, weil er gesprächiger ist, und mehr Englisch kann, uns stört allerdings, dass er raucht, und leider auch noch im Wohnzimmer. Sind noch nciht dazu gekommen ihn zu bitten auf dem Balkon zu rauchen. Wird er aber denken wir tun. Naja, die beiden sind jetzt jedenfalls erstmal bis dienstag weg.
rastroansturm
Morgen wollen wir mal auf den Rastro, den größten Freiluftmarkt hier in der Gegend, wo wir hoffentlich noch ein paar schöne Sachen für unser Zimmer finden, damit es nciht mehr so kahl aussieht. Wir haben uns schon eine Pflanze gekauft, damit es wohnlicher wird. Brauchen aber noch ein paar Poster und andere Kleinigkeiten, damit man sich richtig wohlfühlt. Somit kommen wir wohl auch zum Thema, welches euch ja so brennend interessiert: Ich habe keine Ahnung was ihr mir zum Geburtstag schenken könnt. Da wir die Sachen die wir "brauchen" hier vor Ort ziemlich billig bekommen, wie ne Pfanne(im Lidl gekauft), oder Pflanzen. Somit gibt es eigentlich ncihts, das man mit der Post verschicken könnte. Da kam uns gestern Abend aber doch noch eine Idee. Ihr könnt mir Flugtickets schenken, allerdings nicht für meine Flüge, sonder für eure,sodass ihr uns alle mal besuchen kommt, denn außer euch allen fehlt uns hier sonst nicht wirklich was :-)Naja, ne Schokotorte wäre auch nicht schlecht zum Geburtstag...;-)
So, jetzt wollen wir nochmal zu Ikea, oder noch nen bisschen durch die Stadt, weil der Jochen uns sonst wieder anmacht, dass wir zu viel im Haus rumhocken. Also Gruß an Jochen: Wir sind dann mal weg.
Hasta luego, NadineyHendrik
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hey du, meine große schwester!!!
klingt ja alles interessant, was ihr so schreibt!
ich freu mich schon auf den urlaub, wenn ich euch besuchen kann, hoffe nur dann isses nicht ganz so warm, wie mama erzählt, das es jetzt ist.
na ja, gestern haben wir meinen schrank aufgebaut. yeah, der ist sooooo cool! ab ich zum größten teil schon eingeräumt. m-hm!!!
joa, hier isses eig wie immer. heißt: ein bisschen stressig aber trotzdem ganz lustig und so weiter...
lerne jetzt französisch in der schule. hatte schon drei ganze stunden.
Salut. Je m'appelle Shirin. J'habite rue Ravelsberger Allee à Würselen.
jaaaaa, gut ne?!
so, Lena is auch hier. Viele grüße denk ich mal... ja, sie bestätigt.
und auch von pavel. er ist ja auch gaaaanz traurig, dass er dich nicht mehr sehen konnte^^.
so, vllt schreib ich später noch ma irgendwas, wenn es was interesantes gibt.
ach ja, ich war auf nem konzert von greenpeace zusammen mit thomas, tine etc. war ziemlich witzig. hab danach bei tine gepennt, weils so spät wurde.
okay, dann erzählt mal schön weiter.
knuddel euch!!!
Shirin
Kommentar veröffentlichen