matratze
Ein dreifaches Hurra auf uns bitte! Für eure Übernachtungen ist jetzt gesorgt. Nachdem wir das Sofa mal ausgezogen haben und feststellen mussten, dass es sich zu zweit wohl nicht so gut darauf schlafen lässt, aufgrund mangelhaften Lattenrostes, haben wir nun heute eine cama doble Luftmatratze gekauft, sodass keiner mehr fürchten muss mit unserem Bettvorleger vorlieb zu nehmen. Außerdem geben wir damit auch die Suche nach günstigen Hotels auf, da ihr nun entweder auf der Luftmatratze oder in useren Bett schlafen könnt, und das ist nun wirklich bequem. Also Regine und Co kommt kuscheln!;-)
Ja, nun zu der Geschichte wie wir an diese kostbare Matratze gekommen sind. Die haben wir nämlich nicht einfach im Carrefour hier um die Ecke gekauft(das wäre ja viel zu einfach gewesen). Wir sind dafür von meiner Uni aus(im Norden) mit der Metro über eine Stunde gen Süden gefahren. Und eine Haltestelle vor Ende haben wir uns dann zu Fuß weiter durch die Pampa geschlagen, um den sagenumwobenen Ikea zu finden. Nach ewigem Stöhnen der Erschöpfung meinerseits, und gutem zuredens von Hendrik, waren wir dann endlich am Ziel unserer Träume(dem Kindermenü bei Ikea mit GEtränk und Eis für 1 Euro; ja wir Studenten sind sehr sparsam). Dort haben wir uns dann intensivst nach großen Kissen, Sitzpolstern, Teppichen, und Matratzen umgesehen;kurz, alles auf dem ihr schlafen könntet(ich hab's probe gelegen). War aber nichts dabei, was günstiger als 36 Euro war(für 6 Sitzkissen aneinandergelegt). Das wollten wir euch nun wirklich nicht antun. Somit haben wir bei Ikea nur ein paar Kissen für die Gemütlichkeit, etwas Stoff, damit Farbe ins Zimmer kommt, und Pflanzen, damit Lebens ins Zimmer kommt gekauft; wir machen noch Fotos für euch, wenn alles fertig eingerichtet ist. So können wir unser Zimmer nun endlich für 25 Euro wohnlicher machen(haben ja beim Essen gespart). UND(jetzt kommt's) danach waren wir im riesigen Carrefour und haben dort eine Luftmatratze gekauft, weil es bei Ikea doch keine Futtons für 10 Euro gab(tja, wie naiv man doch sein kann). Als wir dann endlich mit einkaufen fertig waren und nur noch bezahlen mussten, wollte die Dame an der Kasse uns erst nicht den Rabatt auf die Matratze geben, sodass wir dann nochmal ne viertelstunde(so kam es uns wenigstens vor)darauf warten mussten, bis eine andere Angestellte uns den Rabatt dann endlich zusprach. Glücklich über unsere Einkäufe haben wir uns dann mit IkeaTasche zurück zur Metro geschleppt, wo wir dann vier Mal umsteigen mussten um nach Hause zu kommen, so weit ist dieser Ikea entfernt. Endlich glücklich zu Hause angekommen mit nur noch dem einen Wunsch die Füße hochzulegen und Olympia zu gucken, mussten wir uns dann nochmal zum anderen Carrefour schleppen um Abendessen einzukaufen. Wär ja alles schön und gut gewesen, wenn dann noch unsere EC-Karten funktionieren würden, tja ÄTSCH, war wohl nichts, somit mussten wir immer mehr Lebensmittel wieder ausladen um die wichtigsten Sachen dann bar bezahlen zu können.
Nach diesem anstrengenden Tag freuen wir uns dann morgen darauf einfach nur schwimmen zu gehen und nichts zu tun, da wir ja auch nichts tun können als die Zeit von jetzt an zu genießen, da Hendrik noch ncihts für die Arbeit vorbereiten muss, und meine Uni erst ab September wieder in Betrieb geht, weshalb mir heute absolut niemand meinen Wisch fürs Bafög-AMt unterschreiben wollte. Na ich hab's versucht. Ab September geht es dann für uns beide so richtig los. Aber bis dahin, genieße wir die Vorzüge des spanischen Sommers, gegenüber des Deutschen!(wie war das? bei euch regnets? hier benäßt uns höchstens mal die Sprenkelanlage abends). Also auf ins Paradies die Matratze wartet.
Ach ja, zu guter Letzt, ich werd ja doch wieder gedrängt mir 'was Richtiges' zu wünschen. Gut dann also eine Fotocollage von euch allen, die wir hier an die Wand hängen können. Viel Spaß damit, vor allem mit der Überlegung wie die hierher gelangen soll, hihi. Sonst fällt mir echt nichts ein, was ich jetzt dringend brauchen könnte, alles Sachen die erst wieder in Deutschland von Nutzen sein können. Die Liste schick ich euch dann mal. Achja, hm, stimmt ja Hendrik, also Schokolade wäre auch ganz gut, die mussten wir heute an der Kasse zurücklassen, da die hier doch etwas teuer als in Deutschland ist. Also bitte, da hätten wir dohc was, ein Schokoabo soll es dann also sein, allerdings erst zu Hendrik's Geburtstag, (der Arme geht mir sonst noch ein;-)
Hasta manana,
nadineyhendrik
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Keep hennin´on!
Kommentar veröffentlichen