Gestern haben wir es endlich nochmal geschafft Madrid's Stadtgrenze zu überschreiten und sind mit zwei Kollegen von Hendrik nach El Escorial gefahren, wo es eine riesige Schloss/Klosteranlage gibt. El Escorial liegt ca. 50km nordwestlich von Madrid und ist 1984 zum Weltkulturerbe erklärt worden. Im Führer von Hendrik's Kollegen aus Argentinien stand sogar dass es das achte Weltwunder sein soll. Die Anlage enthält auch Bilder und Werke von berühmten Künstlern wie El Greco oder Tizian, aber auch Pläne und Miniaturen von der Anlage, wo man dann den Bau nachvollziehen kann.
Wir hatten zum Glück mal wieder traumhaftes Wetter sodass man auch die Parkanlage bestaunen und genießen konnte. Leider haben wir es dann am Abend nicht mehr nach Avila geschafft(was nur eine halbe stunde von escorial entfernt liegt), aber das werden wir dann ein andermal besichtigen, da es noch schöner als el escorial sein soll. wir werden sehen, hier erstmal unsere Eindrücke von San Lorenzo de el Escorial:
Und so sieht unser Herbst aus Ende October: Frühstück auf dem Balkon in tshirt und shorts und sonne pur, hihi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Wow habt ihr ein Wetter, bezüglich der Sonne werde ich doch ganz schon neidisch ;-) Aber man kann ja nich alles haben ... wünsch euch weiterhin viel Spaß!
Jenny
Kommentar veröffentlichen