Es tut sich was! Leider nicht von unserer Seite aus, dafür aber bei unseren Freunden, die alle schon fleißig planen, wann sie uns am besten besuchen kommen können. Somit sind die Tage vom 24.09 bis zum 12.10 schon vergeben. An allen anderen Tagen ist der Rest von Euch natürlich herzlich bei uns willkommen und wird so gut wie möglich beherbergt und rumgeführt. Da kämen wir auch schon zu einem wichtigen Punkt bei dem wir noch nicht wirklich weitergekommen sind: Unsere Wohnung/Zimmer. Wir haben uns per i-net schonmal ein wenig umgesehen, aber es scheint, dass man tatsächlich vor Ort sein muss und sich die Wohnungen noch am besten am gleichen Tag ansieht, an dem sie reingesetzt wurde. Wir bleiben also diesbezüglich weiter im Ungewissen und hoffen und sind weiter optimistisch. Für uns steht allerdings schon fest, dass das Zimmer ein Fenster haben muss, ein Doppelbett und eine Coach für all unsere Freunde.
Desweiteren hat sich sprachlich auch nicht mehr viel getan. Wir haben unseren Sprachkurs jetzt abgeschlossen und mussten mit Bedauern feststellen, dass man am Ende dieses Kurses nicht automatisch fließend Spanisch spricht:( Dies muss also noch weiter gelernt werden.
Die Arbeitssuche bei Hendrik hingegen sieht in der Planung um einiges besser aus, als noch vor Kurzem. Er hat eine Stelle im Cajal Institut im Zentrum der Stadt angeboten bekommen, die er auch gerne annehmen möchte, allerdings wird er dafür ein Stipendium benötigen, da diese Forscher ihn nicht bezahlen wollen/können. Also drücken wir weiterhin die Daumen. Auf das bald alles in die Gänge kommt.
Hasta la proxima,
Nadine y Hendrik
Mittwoch, 18. Juni 2008
Abonnieren
Posts (Atom)