Freitag, 6. Februar 2009

Was ein Ding!!!


Da mir nur noch 1 Tag in meiner wunderschönen Stadt bleibt, muss ich leider Gottes jetzt auch mit dem Aufräumen und Packen anfangen. Dummerweise habe ich mit dem Karton angefangen, wo wir alle Quittungen, Eintrittskarten usw gesammelt haben. Das Ergebnis meiner Auswertungen der Ausmistungen ist, dass wir in 6 Monaten über 1137€ für Lebensmittel ausgegeben haben und jetzt kommt der Hammer über 1200€ für Klamotten. Ich sage nur, wie gut, dass wir das mal gesammelt haben, da Jenny mich schon fragte, was ich glaubte wieviel wir so ausgegeben haben. Da sind dann andere Ausgaben, wie Kosmetika, Fahrkarten, Geschenke, Farben usw nicht bei, sowie Miete. Hendrik und ich staunen am meisten über den Klamottenbetrag, da wir mit gut 300-400€ weniger gerechnet haben. Aber bei 17 Paar neuen Schuhen, mehreren Hosen, T-shirts, Pullovern, Jacken und und und, ist das auch kein Wunder mehr.
Mit solchen Gedanken habe ich mich die letzten Tage befasst, statt an Abschied denken zu müssen, der noch früh genug kommt. Solange ich noch hier bin, will die Zeit auch genutzt werden, also habe ich mir am Mittwoch den Palast nochmal angesehn und bin gestern durch die Stadt gestreift, nachdem ich meinen letzten Aufsatz für die uni fertig geschrieben habe, und alle Arbeiten abgegeben habe.
Diese Woche fand noch ein gemeinsames Abendessen mit unseren Mitbewohnern statt, was so geplant zum ersten Mal passierte. Die beiden Oskars haben eine sehr leckere Spanische Tortilla gemacht, und Piero hat Sachen vom Peruaner geholt(da er ja nciht kochen kann). Wir haben noch Fajitas dazubeigesteuert, da ich keine Lust auf Knödel hatte, was die andere Alternative gewesen wäre. Es war ein sehr lustiger Abend, den wir schon früher hätte machen sollen. Ich werde die Herzlichkeit der Mitbewohner, besonders Piero's sehr vermissen, die Unordnung allerdings überhaupt nicht. Die Stadt wird mir sicherlich noch mehr fehlen, da ich noch nie in einer Großstadt gewohnt habe, die so viel zu bieten hat(vor allem shopping technisch;-). Ich werde sicherlich wiederkommen, allein um zu sehen, ob man den Strand am Fluss vor unserer Haustür verwirklicht hat. Am meisten wird mir natürlich mein Süßer fehlen, den ich 3 Wochen lang in dem Chaos zurücklasse, dass ich hier an die Wände gepappt habe(ohne sähe es aber auch zu leer aus).
Allgemein waren die Erlebnisse die mir am meisten im Gedächtnis bleiben werden, die vielen Reisen, die wir gemacht haben, so wie die vielen lieben Besuche von euch, mit denen wir unsere schöne Stadt teilen durften. Ich hoffe es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir.
Die letzten Einträge über unsere große Reise folgen bald. Ich werde mich nochmal mit offenen Augen durch die Stadt treiben lassen und euch dann noch mehr Fotos und Geschichten in persona mitbringen.
Besos,
Nadine

1 Kommentar:

Jenny in Odense hat gesagt…

Hey Nadine,
wie toll dass ein gemeinsames WG Essen noch stattfinden konnte, so was is eigentlich viel mehr wert als Klamotten ;-) Aber 17 Paar Schuhe hört sich erfolgreich an :-)
Ich hoffe du bist gut in Ac angekommen? Und die drei Wochen überstehst du locker, mach dir keine Sorgen! Denk einfach an alle die 6 Monate ihren Freund/Freundin vermissen mussten, ich glaub du darfst dich da nich beschweren ... ganz liebe Grüße und bis bald!
Jenny